Wie wichtig ist Social Media Marketing?

Die Bedeutung von Social Media Marketing für Unternehmen

Durch Social Media Marketing sollen der Bekanntheitsgrad von Inhalten, Produkten und Dienstleistungen und die Unternehmensreputation gesteigert werden. Soziale Netzwerke werden als Kommunikationsinstrument zur Verbreitung der Unternehmensinhalte genutzt mit dem Ziel, den direkten Kontakt zu Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern zu erreichen, vertiefen und erhalten. Die Verbreitung von Inhalten im Netz kann zu Chancen am Markt führen – bei falscher Anwendung können die Risiken zu nachhaltigen Schäden des Unternehmensbilds mit sich bringen.

Relevante Social Media Plattformen im Überblick

  • Als größtes und bedeutendstes Netzwerk im Social Media Marketing nimmt Facebook eine zentrale Rolle ein: Unternehmen nutzen die Plattform beispielsweise, um ihre Werbebotschaften zu verbreiten. Wer Social Media Kanäle nutzt und das Marketing über Facebook betreibt, sollte der regelmäßigen Pflege und zeitnahen Beantwortung von Beiträgen und Fragen eine zentrale Funktion zuweisen, da die Vernachlässigung der Plattform zu negativen Reaktionen der Kunden führen kann. Betrieb und Pflege der Facebook-Seite sind mit Kapazitäts- und Zeitaufwand verbunden, können jedoch zu einem hohen Nutzen führen.
  • Xing wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz als soziales Netzwerk für Geschäftskontakte genutzt. Hauptziel der Plattform ist die Pflege geschäftlicher Kontakte und das Präsentieren des eigenen Unternehmens. Die Nutzung der Plattform ist kostenlos (mit eingeschränkten Funktionen) oder gebührenpflichtig (mit erweiterten Funktionen) möglich.
  • LinkedIn gilt, wie auch Xing, als Netzwerk für Geschäftskontakte. Der Unterschied zu Xing liegt in der internationalen Ausrichtung, die sich speziell durch das Webdesign auffällt. Wer auf dem internationalen Markt agiert und internationale Geschäftskontakte knüpfen möchte, kann von der Plattform profitieren.
  • Mit YouTube können Unternehmen ihre Produkte visualisieren und damit ihre Imagepflege vorantreiben oder Kampagnen in Bild und Ton publizieren. Eine gute Idee wird über die Plattform schnell zum Selbstläufer.

Chancen und Risiken von sozialen Medien

Social Media Marketing ermöglicht den Unternehmen eine kostengünstige Marketingform mit globaler Präsenz. Die Unternehmen können relevante Inhalte mit einer großen Reichweite verbreiten. Für die interessante Gestaltung des eigenen Unternehmens oder Produkts durch Social Media Marketing gilt das Hervorrufen von positiven Emotionen (beispielsweise durch Zertifikate, Hintergrundbilder oder Überschriften) als wichtiger Bestandteil. Eine überlegte Nutzung von Social Media Kanälen kann Kundenbeziehungen aufbauen und stärken und eine emotionale Begeisterung für das Unternehmen und Produkt schaffen.

Im Rahmen der Strategie des Social Media Marketings sollten für das Konzept zu Beginn die Zuständigkeiten und das Kommunikationsverhalten definiert werden. Wer Social Media Kanäle fehlerhaft oder vernachlässigt betreibt läuft Gefahr, dass verheerende Imageschäden am Unternehmen entstehen. Ist negative Kritik am Unternehmen oder der Marke geäußert worden, ist eine schnelle Reaktion des Unternehmens unabdingbar. Durch eine verspätete Reaktion kann sich die negative Äußerung schnell verbreiten und Imageschäden verursachen.

Tipps zur praktischen Anwendung von Facebook-Marketing

Wer sich für ein Social Media Marketing Konzept über Facebook entscheidet sollte einige Tipps zur Bedienung berücksichtigen, um die Erfolgschancen des Facebook-Marketings zu erhöhen.

  • Der erste Eindruck zählt: Titel- und Profilbild beeinflussen den ersten Eindruck und können dazu beitragen, dass das Unternehmensprofil aufgerufen wird. Für das erfolgreiche Facebook-Marketing sollten daher ansprechende Grafiken, unter Einhaltung der Facebook-Richtlinien, eingebunden werden.
  • Reichweite steigern: Durch das Einbinden des Firmenprofils auf das private Profil kann eine Steigerung der Reichweite durch das Teilen oder Liken von Freunden und Geschäftskontakten erzielt werden.
  • Aktive Interaktion: Durch die Interaktion mit Beiträgen von anderen Seiten können der Bekanntheitsgrad und die Reichweite gesteigert werden.
  • Positive Emotionen schaffen: Durch die Gestaltung von Design, Überschriften, Bildern oder Videos können positive Emotionen hervorgerufen werden und zum Aufbau oder zur Stärkung von Kundenbeziehung führen.
  • Reaktionszeit: Negative Kommentare und Äußerungen von Kunden gilt es, professionell zu beantworten. Wer nicht reagiert oder sich zu lange Zeit lässt, läuft Gefahr, einem Shitstorm zum Opfer zu fallen und dem Unternehmensimage nachhaltig zu schaden.

Meine Erfahrung mit My Advertising Pays

Vorwort: Zugegeben, es ist nicht unbedingt leicht im Internet Geld zu verdienen. Leere Versprechungen hier und dort – meistens wird man nur enttäuscht und abgezockt. Texte schreiben für einen Hungerlohn, Online- Umfragen, Paidmails… diese Liste lässt sich beliebig lang weiterführen. Entweder man verdient nichts – und verliert sein gesamtes Kapital – oder der Stundenlohn ist so gering, dass es lukrativer wäre sich auf die Straße zu stellen um zu betteln. Doch mein Ziel ist es – und ich denke Ihres auch – sich ein passives Einkommen mithilfe des Internets aufzubauen um frei und finanziell unabhängig zu sein.

Deshalb möchte ich im folgenden Text meine Erfahrungen mit der im Dezember 2013 gegründeten Firma My Advertising Pays mit über 181 627 Mitglieder (Stand 12.08.2015) mit Ihnen teilen. Mittlerweile setzte ich damit über 100$ täglich um.

Worum geht es?

Nun, das Prinzip ist simpel: Man kauft ein Werbepaket, auch Credit Pack genannt um 50$ und klickt täglich 10 Werbeanzeigen an.  Mit jedem erworbenen Pack wird man am Unternehmensumsatz beteiligt (vorausgesetzt man klickt täglich seine 10 Werbungen an, Zeitaufwand: ca. 5 – 10 Minuten). 95% des Firmenumsatzes wird alle 20 Minuten an alle aktiven Mitglieder verteilt. Der Kontostand wächst also unglaubliche 72 mal täglich! Mit einem Credit Pack erhält man außerdem 550 Werbeeinblendungen und 10 Credit Booster (Um die Schaltzeit der Werbung von 10 Sekunden auf 30 Sekunden zu verlängern). Man kann z.B. sein eigenes Geschäft, seine Webseite oder völlig kostenlos digitale Produkte bewerben mit guten Provisionen, z.B. von Digistore24.

Wie lange ist ein Credit Pack aktiv?

Ein Credit Pack läuft aus wenn es 60$ Dollar erwirtschaftet hat. Dies entspricht 20% Gewinn. Je nach Tageseinnahmen dauert dies zwischen 80 und 120 Tagen.  Bei welcher Bank bekommt man schon solch eine Rendite? 😉 Um die Stabilität dieses von Mathematikern und Marketing- Experten entwickelten Systems zu gewährleisten, kann man sich von den 10 erwirtschafteten Dollar “nur” 7 Dollar auszahlen lassen. Die restlichen 3 Dollar fließen in den sogenannten Advertising Fund, das heißt diese kann man nur Firmenintern ausgeben.  Beispielsweise für Credit Booster, Bannerwerbung, Vacation Time (quasi Urlaubszeit, um nicht klicken zu müssen) und weitere innovative Produkte.

Gibt es einen Support?

Ja. Nicht nur in Englisch, auch in Deutsch kann man jederzeit ein neues Supportticket eröffnen, in der Regel antwortet das Team innerhalb von 24 Stunden. Was mir persönlich sehr gefällt ist, dass regelmäßig alle Neuigkeiten unter dem Menüpunkt “Company Updates” veröffentlicht werden, somit ist man immer auf dem neuesten Stand.

Wie viel Geld kann man verdienen?

Da wie bereits oben beschrieben das System mathematisch ausgeklügelt ist und auf Langlebigkeit entwickelt wurde, ist die Anzahl der Credit Packs auf 1200 Stück beschränkt. Hat man diese 1200 Packs erreicht, kann man sich monatlich je nach Firmenumsatz zwischen 2500$ und 3000$ auszahlen lassen. Nicht schlecht für 5 Minuten Arbeit pro Tag, oder? 😉 Nicht zu vergessen, mit der Werbung die man im Traffic Exchange schalten kann, verdient man zusätzlich noch eine nette Summe. Außerdem kann man, wenn man will, Leute anwerben. Hier verdient man dann je nach Mitgliedschaft 10% von deren Ausgaben. Also jedes mal 5$ wenn der Referral ein Credit Pack kauft. Wichtig: Im Unterschied zu vielen anderen Systemen ist es hier NICHT notwendig andere Leute einzuschreiben um Geld zu verdienen.

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Ich persönlich bin am 30. September 2014 mit 6 Credit Packs eingestiegen und habe insgesamt noch 20 Stück nachgekauft. Also Gesamtausgaben von 1300$. Bis zum heutigen Tag (23.06.2015) bin ich Besitzer von unglaublichen 98 Credit Packs und habe schon über 6000$ umgesetzt. Außerdem habe mir zu Testzwecken 550$ auszahlen lassen, es dauert in etwa 20- 40 Minuten bis man die Auszahlung erhält. Auszahlungen können von Montag bis Freitag einmal täglich ausgeführt werden.

UPDATE 04.08.2015 Mittlerweile besitze ich 150 Credit Packs! Ab 100 Stück geht extrem viel weiter da man sich jeden Tag ein neues Credit Pack kaufen kann und der Umsatz täglich steigt und steigt. Ich kann mir mittlerweile jeden Tag 2 neue Credit Packs kaufen.

Ich hoffe Sie haben das Potenzial in diesem lukrativen Online- Business genauso erkannt wie ich. Dies ist derzeit wirklich die beste Möglichkeit um mit so wenig Aufwand so viel Geld im Internet zu verdienen.

Wenn Sie noch weitere Informationen zu dieser lukrativen Einkommensquelle suchen, empfehle ich diese umfassend informativen Videos anzusehen:

  • Die Geschäftspräsentation
  • Teil 1: Erstellen Sie einen kostenlosen Account
  • Teil 2: Kaufen Sie Werbepakete
  • Teil 3: Erledigen Sie Ihre tägliche Aufgabe
  • Teil 4: Schalten Sie Ihre Werbung

Wenn Ihnen das Prinzip klar ist können Sie den ersten Clip überspringen und direkt mit Teil 1 anfangen. Klicken Sie dazu rechts oben auf “Videos” nachdem Sie diese Seite geöffnet haben. Sie können sich dort gleich Ihren My Advertising Pays Account kostenlos einrichten. Wenn Sie mich als Sponsor wählen kümmere ich mich selbstverständlich auch nach Ihrer Registrierung gerne um Ihre Fragen und Anliegen.

(Wichtig! Bei Registrierung Google oder GMX Konto verwenden)

Falls Sie noch Fragen haben können Sie mir gerne eine Email an die Adresse Klemens.Mayr@gmx.at schicken. Profitieren Sie von meiner bisherigen Erfahrung mit My Advertising Pays.

Ich werde Ihnen so schnell wie möglich antworten. Zu 98% innerhalb von 24 Stunden 😉

 

 

Tipps für erfolgreiches Twitter- Marketing

Es gibt viele Arten im Internet Werbung zu schalten. Social Media Marketing ist mittlerweile sehr wichtig in der Werbeindustrie – Google Adwords, Facebook- und natürlich Twittermarketing. Im folgenden Text möchte ich auf die Dinge eingehen, welche ein erfolgreiches Twittern ausmachen:

 

  • Um erfolgreich zu sein muss der Inhalt Mehrwert bieten. Ein einzigartiger Hintergrund hilft dabei, den Wiedererkennungswert ihres Blogs zu steigern. Der Besucher kommt wieder und erzählt es seinen Freunden. Ebenso ist es vom Vorteil wenn man ein ein Profilfoto verwendet und eine Biografie in das Profil eingefügt hat. Bei der Biografie ist es wichtig darauf zu achten, dass man SEO- freundliche Wörter verwendet um bei Suchmaschinen möglichst gut ranken zu können. Außerdem ist es ratsam einen Link zu seinem Blog einzubauen.

 

  • Laden Sie die Twitter App für Ihr Smartphone herunter und twittern Sie interessante, neugierig machende Inhalte. Versuchen Sie möglichst viele Followers zu bekommen. Vergessen Sie außerdem nicht, Hashtags in Ihre Posts einzubauen. Erstellen Sie Listen und machen Sie Notizen über Ihre Konkurrenz. Speichern Sie außerdem vorab ein paar Tweets, um regelmäßig publizieren zu können.

 

  • Bieten Sie Ihren eigenen Produkte oder Serviceleistungen an. Um Ihren Bekanntheitsgrad zu steigern können Sie z.B. ein Gewinnspiel veranstalten. Sie müssen keine 200€ ausgeben, wenn Sie beispielsweise einen 50€ Gutschein auf Ihr Produkt anbieten werden Sie auch so genügend Besucher anziehen. Wenn Sie Kommentare auf anderen Tweets hinterlassen werden Ihnen die Leute ebenfalls auf Ihr Profil folgen, Sie können auch bez. Retweets fragen. Sollte man letzteres bekommen, immer bedanken. Achten Sie darauf ihren Follower nach einem Feedback zu fragen um Ihr Profil aufzuwerten. Bemühen Sie sich möglichst zeitnah eine Antwort zu verfassen, sollten Sie ein Feedback bekommen. Durchforsten Sie immer den Markt um neueste Trends und Produkte zu vermarkten. Wenn Sie diese Tipps einhalten steht erfolgreichem Twitter Marketing nichts mehr im Weg!

 

 

 

Schaffen Sie sich ein passives Einkommen im Internet

Es gibt mehrere Möglichkeiten um sich ein passives Einkommen zu schaffen. Um ein paar Beispiele zu nennen wären da z.B.  die Erstellung von Nischenwebseiten, ein eigener Blog mit integrierten Werbebanner, z.B. von Google Ad Sense oder einem Partnerprogramm. Eine weitere Option wäre es eine Facebook Gruppe zu erstellen und dann mittels Amazon Partnerprogramm Provisionen bei jedem Verkauf zu kassieren.  Die lukrativste Methode und mit dem wenigsten Aufwand um ein passives Einkommen zu schaffen ist definitv die Anmeldung bei My Advertising Pays. Hier gehts zum Erfahrungsbericht.

Weniger lukrativ ist das Lesen von Paidmails. Auch als Texter ist die Ausbeute oft Mager. Das Problem ist, dass man viel zu viel recherchieren muss und so der Rechercheaufwand nicht im Verhältnis zu den Einnahmen steht.

Als Trader muss man sich das Wissen von einigen Fachbüchern aneignen, ansonsten hat man auch hier keine große Chance Gewinn zu machen. Das Gegenteil ist der Fall.

Natürlich gibt es auch noch mehr Möglichkeiten im Internet Geld zu verdienen: Über soziale Netzwerke wie Facebook können Sie Affiliatelinks bewerben. Mit Google Adwords lassen sich keine Landingpages bewerben, also ist dies nur sinnvoll wenn man einen eigenen Blog hat.

Mittels Youtube Account können Sie interessante Youtube Videos hochladen. Bei einer gewissen Zahl an Views kann man dann in das Video Werbung einbinden und schon hat man sich ein eigenes passives Einkommen geschafft.

Fazit: Es gibt einige Wege um Internet Geld zu verdienen, man muss nur kreativ sein und Durchhaltevermögen besitzen. Wenn man mit wenig Aufwand (ca. 10 Minuten pro Tag) ein passives Einkommen schaffen will,  kann ich My Advertising Pays empfehlen, hier erhält man wiederkehrend Werbung und beteiligt sich am Unternehmensatz welcher zu 95% alle 20 Minuten ausgeschüttet wird. –Jetzt anmelden

Wie Sie Ihre Facebook Unternehmensseite erfolgreich machen

Im vorherigen Artikel habe ich erklärt, wie Sie eine Facebook Unternehmensseite erstellen, nun möchte ich Ihnen erklären, wie Sie diese auch erfolgreich machen.  Sie kennen sicherlich das Sprichwort “von nichts kommt nichts”. Das trifft auch hier zu, nur mit der Unternehmensseite alleine ist es leider nicht getan, diese muss auch gepflegt werden um erfolgreich zu sein. Wie Sie das am Besten anstellen und was Sie dafür tun müssen, erfahren Sie im folgenden Artikel:

Gestalten Sie ein attraktives Design

Das Design ist das Erste, dass dem Leser ins Auge springt. Deshalb sollte es so aufregend wie möglich gestaltet werden, dann werden die Leser neugierig, außerdem ist der virale Effekt viel größer.

Hier zwei Beispiele: fb profil

Diese zwei Designs vergisst man nicht so leicht, was natürlich ein enormer Vorteil ist. Kreativ sein lohnt sich also, kostenlose Inspirationen kann man sich auf diesem Blog holen.

Posten Sie nicht zu viel/ zu wenig

Wichtig: Einer der größten Fehler die Sie machen können ist, wenn Sie keine Zeit in Ihre Unternehmensseite investieren. Wenn Sie nie oder nur sehr selten etwas posten, wird Ihr Unternehmen für den Kunden uninteressant. Wenn Sie sich jetzt fragen wie oft Sie etwas posten sollten, dann habe ich die richtige Antwort für Sie parat: Am Besten ist es, wenn man 0,5 Beiträge pro Tag online stellt, also im Idealfall alle zwei Tage ein Posting.  Hier der Link zu dieser Statistik. Alles darüber wird vom Kunden oft als nervig empfunden. Natürlich sollten Sie nur etwas posten, wenn Sie auch etwas zu sagen haben. Immer das gleiche zu veröffentlichen würde sich negativ auswirken, aber ich denke das wissen Sie bereits.

Posten Sie um die richtige Uhrzeit

Und um wie viel Uhr sollte man posten? Logischerweise dann, wenn die Fans Zeit für Ihre Informationen haben, also am Besten nicht zwischen 08:00 und 16:00 Uhr. Also entweder sehr früh morgens, um die Mittagszeit oder ab 16:00 Uhr. Die meisten Leute verwenden Facebook in ihrer Freizeit, also sollten sie darauf achten zu den oben genannten Zeiten zu posten.

Reagieren Sie auf (kritische) Userkommentare- und Anfragen

95 Prozent aller Marken und Unternehmen reagieren nicht auf User- Kommentare bzw. Anfragen, wenn sie zu den restlichen 5% gehören, können Sie sich dadurch einen sehr großen Wettbewerbsvorteil sichern. Auch wenn es etwas Zeit kostet – es zahlt sich aus.

Steigern Sie Ihren Bekanntheitsgrad

Schreiben Sie Kommentare zu Beiträgen bzw. Postings ähnlicher Unternehmen/ Firmen, dadurch können Sie kostenlos, ohne bezahlter Werbung viel Aufmerksamkeit erregen und neue Fans/ Kunden für Ihr Unternehmen gewinnen.

 

 

 

 

Wie Sie eine erfolgreiche Facebook Unternehmensseite erstellen

Heutzutage gibt es kaum Unternehmen oder Organisationen, welche keine Facebook Fan- bzw. Unternehmensseite besitzen. Genauer gesagt sind es 75 Prozent der Klein- und mittelständigen Unternehmen, welche bereits Social- Media Plattformen wie Facebook oder Twitter nutzen. Der Grund ist ziemlich simpel: Über 1,2 Milliarden (!) registrierte Benutzer sprechen für sich.
Der virale Effekt ist nicht zu verachten und kann (und wird), wenn eingetreten, extrem gewinnbringend für das Unternehmen sein.

Doch wie erstellt man eine solche Unternehmensseite? Dies möchte ich im folgenden Artikel Schritt für Schritt erklären:

Erstellen Sie einen Account

Um eine Unternehmensseite für ihre Firma zu erstellen, müssen Sie bei Facebook einen privaten Account angelegt haben. Falls Sie noch nicht bei Facebook angemeldet sind, können Sie das hier nachholen: https://de-de.facebook.com/

Wählen Sie die passende Unternehmenskategorie aus

Wenn Sie sich erfolgreich einen Facebook Account erstellt, bzw. eingeloggt haben, rufen Sie zur Erstellung Ihrer Unternehmensseite folgenden Link auf:  https://www.facebook.com/pages/create.php Wenn Sie den Link geöffnet haben, erscheint bei Ihnen folgendes Fenster:fb create

Wählen Sie die passende Kategorie aus, und danach die passende Unterkategorie im Dropdown- Menü. Danach müssen Sie noch einen Namen eingeben sowie Adresse und Telefonnummer hinzufügen. Wenn Sie dies erledigt haben, geben sie im Feld “About/Über” ihr gewünschte Webadresse ein, als z.B. www.facebook.com/asna.ch

Glückwunsch – nun ist ihre Geschäftsseite bereits öffentlich

Doch freuen Sie sich nicht zu früh, denn alle wichtigen, für die Kunden relevanten Informationen fehlen ja noch – entweder Sie ergänzen diese so schnell wie möglich oder eine zweite Möglichkeit wäre, die Seite einstweil nur für den Administratoren – also Sie – sichtbar zu machen.  Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche “Seite bearbeiten” und aktivieren Sie die Option “Nur Administratoren können diese Seite sehen”.

Laden Sie ein Profilbild hoch

Um für Kunden interessant zu wirken und den Wiedererkennungswert zu steigern, sollten Sie ein Profilbild hochladen. Natürlich nur, wenn Sie auch die Lizenz dazu besitzen, ansonsten drohen Ihnen im Falle eines “erwischtwerdens” saftige Strafen von mehreren tausend Euro. Die ideale Bildgröße beträgt 180 * 180 Pixel. Achten Sie außerdem darauf, dass Sie das Bild im .jpg Format hochladen.

Damit Ihre Besucher die Seite nicht wieder gleich verlassen, erklären Sie ihnen, was sie hier erwartet

Klicken Sie dazu auf  “Page Info bearbeiten”. In der linken Spalte finden Sie Adressfelder, Fragen zum Gründer und zum Gründungszeitpunkt.  Sie können Produkte, Auszeichnungen aber auch Missionsziele veröffentlichen.

Wenn Sie alle Felder ausgefüllt haben und die Unternehmensseite ansprechend aussieht, können Sie nun Ihre Seite wieder auf “öffentlich” stellen, sollten Sie sie vorher für andere “unsichtbar” gemacht haben. Klicken Sie dazu erneut auf “Seite bearbeiten” und deaktivieren Sie die Option “Nur Administratoren können diese Seite sehen”.

Kleiner Tipp: Bevor Sie die Seite veröffentlichen, fragen Sie Freunde oder Bekannte, ob diese noch Verbesserungsvorschläge für Ihre Seite haben.

Gratulation! Nun haben Sie Ihre eigene Facebook- Unternehmensseite erstellt (: